Ein mörderischer Parteitag

Zu einem Krimi-Dinner lädt die Theatergruppe Landsweiler ein. Dieses findet im Rahmen des Schulprojektes „Schule im Zirkuszelt“ statt. An zwei Abenden können die Zuschauer auf Mörderjagd gehen.

2 Vorführungen

An zwei Abenden, Freitag, 13., und Samstag, 14. Mai 2016, jeweils 18 Uhr, bot die Theatergruppe Landsweiler ein Krimi-Dinner an. Das Mitmach-Krimitheater mit vier Gängen war mit „Ein mörderischer Parteitag“ überschrieben.

 

Eigentlich sollte auf dem Parteitag der Lebacher Volkspartei (LeVoPa) nur der allmächtige Vorsitzende Heiko Maaslos (Daniel Leidinger) zum Spitzenkandidaten gekürt werden. Doch nach der überraschenden Kandidatur des Schatzmeisters Schorsch Blatter (Michael Manger) und der Vorsitzenden der Frauen-Union Sarah Fuhrknecht (Kerstin Syma) stand für die anwesenden Krimidinergäste nicht nur die Wahl des Vorsitzenden, nein auch die Aufklärung von zwei vermeidlichen Morden und einer Erpressung auf dem Spielplan. Verdächtige wurden von Kommissar Rainer Zufall (Mike Schirra) und dessen Tochter Alexa (Lara Syma) sowie der rasenden Reporterin Karla Kolumna (Monika Kühn) schnell gefunden. Der Bodyguard Kevin Kostinix (Andi Schmitt) hatte Kontakte zur russischen Mafia, der Schatzmeister Spendengelder vergessen, die hintergangene Ehefrau Sissi Maaslos (Christa Lux) fürchtete um ihren Lohn, und die schwangere Sekretärin Romina von Werth (Heike Christmann) war auf der Suche nach einem Vater. Die Gesamtleitung lag in den Händen von Thomas Schirra.

2 Vorführungen

Zwischen den einzelnen Akten konnten die Besucher sich beim Essen auf dem Schulhof oder in der Turnhalle Gedanken machen, wer nun der Mörder, die Mörderin ist. Ein Präsentkorb stand dann für den Gewinner bereit.