Die Jugendtheatergruppen präsentiertieren Shakespeare in Landsweiler

Die beiden Jugendtheatergruppen des Turnverein Landsweiler führten am 11. und 12.Januar 2020 um 15.00 Uhr im Landsweiler Pfarrsaal zwei Komödien um den englischen Dichter William Shakespeare auf.

 

Die jüngere Gruppe spielte den Einakter „Shakespeare in Love“. Hierbei wurden auf kurzweilige, lustige Art und Weise die Probleme des Spielleiters Dr. Knittel bei den Probenarbeiten zu Shakespeares „ Sommernachtstraum“ aufgeführt.

 

Das ältere Ensemble führt die Krimikomödie „Es war die Nachtigall und nicht die Leiche“ auf.

Der Regisseur Steven Spielfeld und die intrigante Bürgermeisterin Veleda Delventhal versuchten Hollywood nach Landsweiler zu bringen, um mit der Aufführung von „Romeo und Julia“ in die Theatergeschichte einzugehen.

 

Wir haben mittlerweile 25 jugendliche Schauspielerinnen und Schauspieler in der Kinder- und Jugendtheatergruppe. Dieses Jahr waren zum ersten Mal zwei Ensembles am Start.